Über "Redeemed"


Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wieso ich damals den YouTube-Kanal "redeemed" im Jahr 2015 gegründet habe. Aber eines weiß ich bestimmt: Die Welt kann ein ganz schön einsamer und dunkler Ort sein und ich habe nur bei Gott selbst Licht und Lebenssinn gefunden, den die Welt mir nicht geben kann. Ich liebe Jesus über alles und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht authentisches Christsein mit allen Höhen und Tiefen in Form von Worten jeglicher Art an alle Menschen weiterzugeben. Und deshalb kann ich sagen, dass redeemed nur ein Werkzeug in der Hand eines großen Gottes ist. Und das soll jetzt nicht so pseudofromm klingen, das meine ich so. Ich bin nämlich ganz schön tollpatschig, bekleckere mich oft (obwohl ich schon erwachsen bin) und mache oft Dinge kaputt (habe es geschafft, zwei Mal das Handyladekabel meines Mannes kaputt zu machen, indem ich darüber gefallen bin). Manchmal schau ich mein chaotisches Leben an und denke mir "Gott, in all dieser Unvollkommenheit fühle ich mich gar nicht in der Lage ein dir gefälliges Leben zu führen." Aber toll, dass ich mittlerweile auch verstanden habe, dass ich nicht erst perfekt sein muss, um Gott zu gefallen. Nein, Gott nimmt das Normale, das Langweilige, das Chaotische und nutzt es. Und irgendwie macht mich das glücklich, denn dann muss ich gar nicht so tun, als wäre ich jemand Besonderes. Im Endeffekt, dreht sich doch diese Welt letztlich eh nur um Gott - und das ist etwas Gutes. Es geht darum, dass unser Schöpfer eine Beziehung mit uns möchte. Darum dass Jesus starb und wir nun für ihn frei leben können. Und zwischenzeitlich bestreitet man halt (mehr oder weniger himmlisch gesinnt leider!) all die Sinuskurven des Lebens - ich würde sagen: Willkommen in meinem Leben. 

 

"So bin auch ich, meine Brüder, als ich zu euch kam, nicht gekommen, um euch in hervorragender Rede oder Weisheit das Zeugnis Gottes zu verkündigen. Denn ich hatte mir vorgenommen, unter euch nichts anderes zu wissen als nur Jesus Christus, und zwar als Gekreuzigten." - 1. Korinther 2,1f. (Bibel)